Das Los des Lebens

Frühlingsboten

Seit Langem mache ich mir Gedanken, was uns das Leben so in die Waage gelegt hat. Einfach ist das oft nicht, was das Schicksal einem so vorschlägt. Und oft kommen viele Dinge anders, als man sie vorher erwartet hat. Es ist ganz so wie einkaufen, mal legst du viel in den Korb und zahlst wenig, mal ist wenig drin und du zahlst das Doppelte. Und meistens kommt er eh anders, als du jemals gedacht hast. Mein Leben begann im Juli, und zwar an einem Sonntag – Sonntagskinder sollen ja bekanntlich Glückskinder sein. Damals war ich noch nicht in der Lage das überblicken zu können, sprichwörtlich heißt aber trotz allem nicht, dass das Ganze auch eintreffen wird. Lasse ich mal mein Leben Revue passieren, gibt es dort Stationen, die mir persönlich noch heute sehr am Herzen liegen. So wurden meine Kinder geboren (schön das es euch gibt), es gab zwei Hochzeiten (danke das sie vorbei sind), ich lernte meinen Lebensgefährten kennen und eigentlich könnte alles so toll sein, wenn es nur dieses “sche..” Leben nicht geben würde, welches erneut wieder all seine Steine in den Weg rollt.

Mittlerweile haben wir Frühling, die Sonne scheint – gut heute regnet es noch ein wenig – aber was gibt es Schöneres als die beginnende Wärme?Draußen auf den Straßen herrscht reger Verkehr, die Straßen-Cafés sind voller Gäste und der ein oder andere Verkaufsstand ist aus seinem Winterschlaf erwacht. Ich hingegen würde aktuell gern einfach nur die Decke über den Kopf ziehen und sagen: Leben lass mich einfach in Ruhe, ich mag dich nicht. Oder sollte ich es halten wie die Bären und einfach noch in meiner Höhle verschwinden? Wenn alles wieder besser ist, kehre ich zurück.

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...