Der Content und Bilderklau geht um.

Immer mehr Blogger haben mittlerweile den neuesten Sport entdeckt. Wie teste ich am einfachsten, kriege aber am meisten Produkte! Das ist eigentlich richtig einfach: Man schreibt Firmen an, oder bewirbt sich auf ausgeschriebene Produkttest, freut sich wenn es geklappt hat und fängt dann fleissig an zu testen. Sollte man im Normalfall auch so machen oder sehen. Nun geht es aber auch ganz anderes. Man begibt sich auf Blog A – Z sichtet den dort vorhandenen Content und  die dort hinterlegten Bilder und wenn sie einem gefallen, dann nimmt man sie einfach mit. Der beste Weg dazu ist dann natürlich die 1-1 Verlinkung inklusive  aller dazu gehörenden URLs. Dann nicht die Wasserzeichen der beklauten Blogs vergessen, denn es soll ja später jeder wissen wo man geklaut hat. Alles andere würde ja dem eigentlichen Besitzer dann schwer fallen zu finden. Dann begibt man sich auf direktem Weg zum Testanbieter und prahlt mit seinem tollen Testbericht rum. Der ja so viel Mühe gemacht hat und das Produkt natürlich so toll ist.

Bingo!

Nun aber mal im Ernst! Ich distanziere mich von solchen selbsternannten Bloggern die mittlerweile wie Pilze aus dem Boden schiessen, sich wie Heuschrecken über fremde Blogs her machen und am Ende nur Wut und Ärger für den eigentlichen Blogbetreiber hinter lassen. Weiss ein Contentdieb eigentlich wie viel Arbeit so ein ehrlicher Blog macht? Wie lange es dauert Bilder etc zu erstellen und zu bearbeiten? Wie viel Mühe in einem Blog stecken kann? Ich denke nicht – sonst würden sich diese Personen nicht erdreisten anderen ihre Arbeit zu stehlen. PFUI!!

Mir ist es mit meinem anderen Blog: Manus Produkt und Testwelt Gott sei Dank noch nicht passiert und ich hoffe das es so bleibt.

Finger weg von fremden Eigentum!! Traffic Klau ist kein Kavaliersdelikt.

Lg

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Neueste Artikel von Manuela Widmann (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...