Gewürze für deine Gerichte

Fertiges Wildscheingulasch
Die Gewürzbox

Die Gewürzbox

Kochanleitung für das Wildschwein, inkl praktischer Einkaufsliste.

Kochanleitung für das Wildschwein, inkl praktischer Einkaufsliste.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, wenn ihr etwas Besonderes kochen wollt und euch dazu dann die Liste der ganzen Gewürze einmal anschaut. Setzt man etwa acht verschiedene Gewürze voraus und rechnet sich dann aus, was jeweils ein Döschen oder Glas davon kostet, könnte man auch gleich essen gehen. Irgendwie war das früher alles sehr viel billiger als heute, vielleicht täusche ich mich auch nur – also korrigiert mich da gern. Ich habe mich nun einmal auf der Seite von rezeptgewürze.de umgeschaut und für mich entschieden dort einmal probeweise zu bestellen. Hier findet man Gewürzboxen inkl. Rezept, aber auch Einzelgewürze in der Keramik Dose, die man später weiterverwenden kann. Hier kann man unterschiedliche Mengen bestellen, bis hin zum Probepack zu 1,20 / 8 gr. Hierbei handelt es sich um hochwertige Gewürze. Die Menge kann gewählt werden und man hat nicht gleich 100 gr von einem Gewürz, das man vielleicht nur einmal benutzt.

Noch interessanter finde ich aber die Gewürzboxen, hier kann man thematisch shoppen, z.B. die Box für Wildschwein Gulasch. In den Kategorien findet man Boxen für Fleisch, Fisch, Dessert, Grillzeit, Fisch, Kombiboxen, Suppen, Vegetarisch und immer die neuesten Rezeptboxen. Bei uns gab es nun zuerst einmal das Wildschwein Gulasch, super lecker, wenn man es kochen kann aber auch sehr aufwendig, was die Gewürze angeht. In der Box aber, hat man alles was man braucht, inkl kleiner Gewürzbeutelchen und Garn um sie zu zu binden. Das Fleisch und alle anderen Gerichte kauft man dann frisch dazu. Und damit auch nichts schief geht, bekommt man das Rezept On Top dazu. Meine Box lag preislich bei 8,20 Euro.

Die einzelnen Gewürztöpfchen

Die einzelnen Gewürztöpfchen

Nur noch kochen und genießen

Nur noch kochen und genießen

Wenn man den Inhalt sieht (siehe Bild) ist man im ersten Moment auf viel Arbeit eingestellt, dem ist aber nicht so – jeder Schritt wird genauestens erklärt und binnen kurzer Zeit, hat man alles im Topf und kann alles kochen lassen. Ich war super gespannt, wie das ganze anschließend schmecken würde. Und ich kann sagen, es war wirklich richtig lecker – ob ich aber nun Stern Anis nochmal haben muss, lasse ich dahingestellt – aber das ist Geschmacksache. Stern Anis und ich werden keine Freunde. Trotzdem (ich hatte allerdings Jungschweinbraten als Gulasch) hat es uns allen sehr gut geschmeckt, es war einfach und man musste sich die Gewürze nicht mühselig und teuer selber besorgen. Nun bin ich noch auf die Suppen Kombibox gespannt, dazu berichte ich aber später (in einem anderen Bericht) noch näher. Wer nun, wie ich, keine Lust hat seine Gewürze zusammenzusuchen, wird bei rezeptgewürze.de genau richtig aufgehoben sein, schaut euch einfach mal um. Es wird bestimmt auch für euch das ein oder andere dabei sein.

Sehr lecker, wenn es auch ohne Spätzle ist :)

Sehr lecker, wenn es auch ohne Spätzle ist

 Probiert es einfach mal aus

Manuela

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Neueste Artikel von Manuela Widmann (alle ansehen)

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...