Gyros, Tzaziki mit Reis und Salat

Nett befüllt, kommt immer gut an

Gyros aus dem bayrischen Heft hatte ich ja bereits auf meinem anderen Blog vorgestellt, heute aber wollten wir Pfannengyros haben, so zumindest der Wunsch unserer Tochter. Und Reis sollte es geben, ebenso Tzaziki und der leckeren Fitness Salat, der in knapp 5 Sekunden fertig ist. Diesen Salat kannte ich vor meinem Thermomix nicht, konnte mir einen Salat mit rohem Broccoli nicht mal vorstellen. Und er ist so was von lecker, man möchte nicht mehr darauf verzichten. Zutaten für diesen Salat: 250 g Brokkoli, , in Röschen, 1 Paprika, rot oder gelb, , in Stücken, 1 Apfel, geviertelt, 30 g Pinienkerne, 25 g Olivenöl, 15 g weißer Balsamico, 1 TL Honig,  1½ TL Senf, 1 TL Kräutersalz, ½ TL Pfeffer. Zubereitung: Obst und Gemüse putzen, alles vierteln und dann in den Mixtopf geben, sämtliche anderen Zutaten gleich mit hinzugeben. Das Ganze dann auf Stufe 4/ 5 Sekunden  zerkleinern lassen – fertig, schneller geht es ja nun nicht mehr.

Und als Deko ein großes Stück Paprika oben drauf

Und als Deko ein großes Stück Paprika oben drauf

Allein das schnibbeln von Hand ist nervig – ich mag das gar nicht, das alles macht der Thermomix für einen – unser kleiner Koch. Den Tzaziki stelle ich dann beim nächsten Mal vor, der ist natürlich auch wieder blitzschnell fertig. Und so lecker – Vampire haben heute Nacht keine Chance bei uns. Der Reis wurde natürlich auch wieder im TM zubereitet, so gut und kein bisschen verkocht, wie man es manchmal im Topf erlebt.

Manuela

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...