Iglo Botschafter Event Hamburg 2014

Ich bin ein Iglo Botschafter

Nach 2 Jahren war es wieder soweit, ein neues Iglo Botschafter Event stand an, es gab neue Botschafter und ich freute mich wie Bolle auf dem Mist wieder dabei zu sein. Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. Kaum zugesagt, musste ich auch schon wieder absagen – manchmal kommen Dinge dazwischen, die man vorher nicht einschätzen kann. Das ich schlussendlich dann aber doch dabei sein konnte, habe ich einer lieben Facebook Freundin zu verdanken, liebe Karin fühl dich nochmals gedrückt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, das es solch nette Menschen gibt – meistens mache ich doch ganz andere Erfahrungen – ich sollte nicht immer so pessimistisch sein Kurz und gut – kurze Rede, langer Sinn, ich machte mich am Samstag auf zu Karin um sie abzuholen. Da ich eine Quasselstrippe bin und der Kaffee super lecker war, kamen wir kurz vor knapp erst weg, schafften es dann aber doch noch pünktlich im Hotel zu sein. Schnell einchecken und ab ging es dann bereits zur Kochschule, die ich ja vor 2 Jahren schon kennenlernen durfte (Bericht hier). Hier hab ihr dann auch direkt schon mal die ersten Eindrücke, ich habe diesmal wesentlich weniger Bilder gemacht, da mein Cam zuhause blieb. Aber Smartphones sind heute schon auf so einem guten Stand, das man getrost auf sie zurückgreifen kann.

Um 13 Uhr startete das Event dann auch und es gab auch gleich ein leckeres Iglo Mittagessen für uns alle. Die Nudeln waren bereits vorgekocht, die Sauce machte Martin  frisch für uns – absolut lecker. WP_20140628_002Lachs mit Sahnesauce, da konnte ich dann nicht nein sagen Ein paar Nudeln weniger (Frau durfte selber auftun) hätten es allerdings auch sein können, so war ich zum Schluss papp satt, muss ich zu Hause auch mal nachkochen – schnell und einfach – aber wirklich total lecker Nach unserem leckeren Essen begann das Event mit vielen Infos rund um Iglo, deren Produkte und den Werken/Fabriken (Reeken, England und Bremen). Das alles aber, werde ich in den nächsten Iglo Artikeln nach und nach erzählen, sonst wird das hier heute 4 Seiten lang – und ihr sitzt mit mir hier gemeinsam bis in die Nacht hinein.

Aber, eine Frage habe ich da an euch “Wisst ihr wie viele verschiedene Schlefi Sorten es gibt”?

Spannend war auch der Film – Vom Fisch zum Fischstäbchen – muss man echt mal gesehen haben © Fischdoktor1/YouTube.

 

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier gehen Fischstäbchen immer. Wir haben auch schon mal andere Anbieter ausprobiert (hust), aber die von Iglo schmecken uns doch noch immer am besten. Wie geht es euch da so? Nach unwahrscheinlich viel Input (demnächst hier mehr dazu) war dann die Vorstellrunde dran. Einige kannten sich ja schon – andere sind dazu gekommen – und so wurde es doch recht spannend alle richtig kennen zu lernen. Es war toll zu erfahren, wo alle herkommen und was für weiter Wege doch aufgebracht worden sind um letztendlich in Hamburg anzukommen. Mir persönlich gefiel die wirklich tolle Kommunikation rund um Wienke, Tobias, Lind und Timo. Ihr seit ein tolles Team, sehr herzlich. Schön, das viele Fragen ohne Antworten nun doch beantwortet worden sind, ich denke wir haben uns alle mehr als angesprochen gefühlt.

Nach dieser ganzen Runde und jeder Menge Kekse, ging es dann ans Kochen. Vor 2 Jahren war Thomas unser Ansprechpartner, diesmal war es Tobi, den ich vor 2 Jahren kurz habe kennenlernen können – er war uns ein guter Wegweiser Genau, wie vor 2 Jahren fing es lustig an und endete in einer Schlemmerei. Wieder einmal war ich mehr als begeistert, was man alles mit Iglo Produkten machen kann. Man muss nicht lange in der Küche stehen, kann ganz entspannt alles vorbereiten um letztendlich dafür mit einem leckeren Gericht überrascht zu werden.

So gab es als Vorspeise:

Caesar- Salad mit Crunch’n Fish und Iglo Nugget’s und Erbsenespuma.

Caesar- Salad mit Crunch’n Fish und Iglo Nugget’s und Erbsenespuma.

Als Hauptgang:

Filet vom Kabeljau mit Dijonsenfsauce, Gemüse Idee Kr. d. Provence Ofenkartoffeln und Kräuterbutter

Filet vom Kabeljau mit Dijonsenfsauce, Gemüse Idee Kr. d. Provence Ofenkartoffeln und Kräuterbutter

Und als Dessert:

 

Parfait von Holunderblüten und Topfen an Erdbeer- Minz Salat

Parfait von Holunderblüten und Topfen an Erdbeer- Minz Salat

 

Dazu gab es dann noch ein Brot mit Spinat (im Teig). Die Rezepte, wer sie möchte, können gern von euch bei mir angefragt werden. Sie nun hier komplett zu veröffentlich würde den Rahmen des ganzen sprengen. Also, gern nachfragen Zum Essen gab es Wein nach Wahl, natürlich auch viele andere Getränke. Es war ein toller Abend, den wir sicherlich gern alle wiederholen würden Am anderen Tag haben dann einige noch  eine (sicherlich) tolle Sightseeing Tour unternommen – Karin und ich sind aber schon vorab nach Hause gefahren.

Vielen Dank an Iglo für das tolle Event – es war wieder sehr interessant und vor allem sehr lecker Und liebe Grüße an das gesamte Botschafter Team, war toll alle nochmal zu sehen oder kennen zulernen.

Alle Botschafter, die in Hamburg dabei waren :)

Alle Botschafter, die in Hamburg dabei waren

Manuela

Interessantes dazu auch bei: TinaMaria, FilineTestgiraffe, die liebe Karin (danke für den leckeren Kaffee bei dir), und die Sandra

[ratings]

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

14 Antworten

  1. So ein schönes Gruppenbild ((und die Manu direkt mal in die Kamera guckt, so schön, solltest du öfters machen!!!)) http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif Ich hab keine Ahnung wieviele Schlemmerfilets es von Iglo gibt, wir sagen übrigens Schlefi dazu. Schlafi ist bei uns der Schlafanzug und den gibts denke ich noch nicht von Iglo, war aber mal was, hihi http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    • Oh ja, Gabi, das war es auch

      Freue mich schon aufs nächste Mal – hoffe zumindest, das es eins gibt

      LG

      Manu

  2. Hach, mir wird ganz schwach bei all dem guten Essen! Schön, dass du dann doch noch hinkonntest, ich hätte es schade gefunden, wenn es nicht geklappt hätte! Und wie man sieht hättest du ja auch einiges verpasst!

    Den Film über die Fischstäbchen finde ich übrigens sehr interessant! Sollten sich viele Leute mal angucken, die eine ganz andere Meinung von den Fischstäbchen haben! Da geistern ja noch jede Menge Märchen herum!!!

    • Das Essen war einfach wieder mal ein Traum Allein die Sauce zum Fisch – zum dahin schmelzen. Kannst gern die Rezepte haben, wenn du magst
      Und ja, ich hätte echt was verpasst – zum Beispiel total nette Menschen

  3. Schöner Bericht und tolle Infos zum Event und ich hab mal wieder nicht aufgepasst- 14 Schlefis???
    Liebe Grüsse und danke fürs einfügen- ich machs auch gleich!
    Silvia

    • Danke
      Die anderen (reichhaltigen) Infos kommen alle noch nach und nach – es gab SO viel, da kann man dann auch 14 Schlefis verpassen, ich hatte später nochmal geschaut

      Liebe Grüße

      Manu (danke schon mal vorab fürs einfügen)

    • Huhu Tina
      Ich selber fand das Video richtig klasse, da musste s doch mit rein
      Ja, es waren 14 leckere Schlefi Produkte lecker

      Liebe Grüße

      Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...