[Iglo]Rigatoni alla Carbonara

Rigatoni alle Carbonara mit einem Hauch von Reibekäse und etwas Garnitur :)

Carbonara, nie stritt man über ein Gericht mehr, als über dieses. Die einen nennen eine Schinkensahne Sauce Carbonara, die anderen schätzen eher die original italienische Variante mit Pancetta, Ei und Parmesan. Im Endeffekt ist es aber auch egal, solange kein Copyright auf einem der genannten Produkte liegt und es jedem so schmeckt, wie er/sie/es es mögen Bei uns gab es heute ein weiteres Produkt aus dem Botschafter Paket – gerührt&verführt. Mich haben die Rigatoni alle Carbonara heute nicht verführt. Mag sein das es in erster Linie an den Rigatoni lag, ich bevorzuge Spaghetti für die Carbonara –  oder an der Schinkensahne Sauce (what ever). Irgendwie fehlte mir aber hauptsächlich der Geschmack, das “runde” was mir bei der Bolognese eher zugesagt hat. Gut nachsalzen und pfeffern kann man ja, aber auch danach war es nicht nach meinem Geschmack – irgendetwas fehlte mir da – nur was?

Gefrorener Zustand ;)

Gefrorener Zustand

Auch mein Mann war nicht so angetan, wie z.b. Tage vorher von seinem Thai Hühnchen. Unsere Tochter allerdings fand es wiederum sehr lecker und bekam dann meine halbe Portion noch als Nachschlag und freute sich wie Bolle. Wer gerne Pancetta isst, wird hier aber auf jeden Fall zum Zug kommen, dieser war reichlich enthalten und war auch sehr lecker. Das Gericht selber ist wieder in knapp 10 Minuten fertig. Die Nudeln waren al dente, nicht matschig, also zumindest da perfekt.

Rigatoni alle Carbonara fertig gegart :)

Rigatoni alle Carbonara fertig gegart

Rigatoni alle Carbonara mit einem Hauch von Reibekäse und etwas Garnitur :)

Rigatoni alle Carbonara mit einem Hauch von Reibekäse und etwas Garnitur

Mein Fazit:

Nichts für meinen Mann und mich, das Tochterkind jedoch verlangte Nachschlag Ich erwähnte es ja im vorherigen Bericht schon: Geschmäcker sind verschieden. Mein Wunsch an Iglo: Die Rigatoni gegen Spaghetti austauschen, einen Hauch Muskatnuss dazu und noch ein wenig am runden Geschmack der Sauce arbeiten, dann würde ich es sehr gern wieder probieren. Preislich liegt auch dieser Beutel (350 Gramm) wieder bei 2.99 Euro. Finde ich für die Menge okay. Ich bin nun schon wieder auf die nächsten Sorten gespannt und werde berichten

Manuela

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

8 Antworten

  1. Hallo Maunela, unsere Kinder waren von diesen iglo Gerührt & Verführt Gericht sehr angetan. Die Sahne Sauce war schön cremig und auch gut gewürzt. Es waren viele Schinkenstücke enthalten die auch geschmacklich gut waren. Mir und meinem Mann war es jedoch etwas zu fade. Uns fehlte das gewisse etwas wie zum Beispiel angebratene Zwiebeln für das Aroma und italienische Kräuter um das ganze auch optisch etwas appetitlicher zu servieren. Lg Tina-Maria

    • Liebe Tina,

      ich fand es auch nicht schlecht in diesem Sinne, nur ist Carbonara eben etwas komplett anderes Zumindest im Original
      Nachwürzen ussten wir auch ein wenig, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten

      Liebe Grüße

      Manu

    • Das schrieb ich zu Eingangs ja bereits im Artikel Anouck. Aber viele mögen ihre „Carbonara“ eben anders und das soll ja auch so sein Mir gefiel eben der Geschmack nicht. Obwohl die Nudeln z.b. sehr gut waren (al dente) nicht verkocht oder matschig. Das sind halt unterschiedliche Geschmäcker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...