Katastrophenalarm in Leipzig

Wenn man in diesen Tagen den Wetterbericht liest oder hört, wird es einem Angst und Bange. Heute wurde der Katastrophenalarm in Leipzig ausgerufen. Leipzig ist für mich eine tolle Stadt mit schönen Gebäuden, die nun mit Sicherheit leider noch das ein oder andere Mal unter dem Wasser zu leiden haben. Als Kind war ich öfter in Leipzig, aufgewachsen und geboren bin ich allerdings in Hannover. Meine Uroma und mein Großonkel, sowohl meine Groß Cousinen leben dort noch. Und hatten irgendwie auch nie das Verlangen dort weg zu wollen. Meine Oma wurde von ihrer Mutter im Krieg getrennt und sie kam in die Nähe von Hannover. Gut das man sich zumindest später besuchen

Das Meer mag ich aber anderes Wasser muss nicht sein

Das Meer mag ich aber anderes Wasser muss nicht sein

durfte. So hat es damals ganz viele Familien getroffen, schön das es nun wieder ein gemeinsames Deutschland gibt. Ein Deutschland was nun fast komplett in der Katastrophe steht. Überall liest und hört man, das Häuser geräumt werden, das Deiche brechen oder nicht mehr betreten werden dürfen. Und wähnt man sich in einer Großstadt wie Hannover sicher, liegt man völlig falsch. Fünf Minuten von uns tritt grade die Ihme über die Ufer. Alles ist überschwemmt und wird sicherlich auch so schnell nicht weniger, da wir etliche Zuflüsse haben. Man könnte ja schon mal sein Schlauchboot aus dem Keller holen. Wohl dem der eines hat Wir leider nicht. O wir jemals Sommer bekommen werden? Ob es endlich mal irgendwann aufhört zu regnen? Wer weiß das schon. Es nervt langsam extrem 

meiner

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Neueste Artikel von Manuela Widmann (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...