Milchreis mit Kirschen im TM

Frühling 2014

Milchreis wird hier sehr gern gegessen und da ich ja nun auch die perfekten Gläser dazu habe, dachte ich mir das wir auch einmal Kirschen dazu essen können. Ich mag diese Art Schichtverfahren, A. sieht es lecker aus und B. schmeckt es toll.  Und das Ganze ist schnell fertig, ohne das man groß dabei stehen bleiben muss. Einfach ist es außerdem, da ich es natürlich im Thermomix gemacht habe. Für den Milchreis braucht man: 1000 g Milch, 50 g Zucker, 1 Prise Salz und etwa 200-230 g Milchreis, je nachdem wie man die Konsistenz gerne hätte. Zubereitung: Milch, Zucker und die Prise Salz kommen in den Mixtopf, das Ganze 8 Min./100°/Stufe 1 aufkochen lassen. Danach den Milchreis dazugeben und 30 Min./90°/Linkslauf/Stufe 1 garen lassen – ohne Messbecher. Nach dem Garen den Milchreis in eine Schüssel geben und noch etwa 15 Minuten ausquellen lassen, mehrfach umrühren. Reicht in etwa für 3-4 Personen als Hauptgericht oder für etwa 10 Personen als Dessert.

Kirschen auf den noch warmen Milchreis geben, ein Gedicht. Aber auch kalt toll für den Sommer.

Die Kirschen:  Ein Glas Kirschen (nach Geschmack) etwa 680 g Glas, 15 g Speisestärke und 1 Pck. Vanillezucker. Die Kirschen abtropfen lassen, den Saft aber auf jeden Fall auffangen, davon wird die Sauce gemacht. Etwa 300 g Kirschsaft im Thermomix abwiegen, dann die Speisestärke und den Vanillezucker dazugeben. Das Ganze 6 Min./100°/Stufe 3 aufkochen. Danach nur noch die Kirschen hinzugeben, 2 Min/80°/Linkslauf/Rührstufe erhitzen. Alles in Gläser füllen, leicht abkühlen lassen und dann ab in den Kühlschrank damit. Dieses Rezepte und andere findet man wie immer in der Rezeptwelt. Irgendwie halte ich mich da jeden Tag auf, finde immer neue und vor allen leckere Rezepte, die selbst Ungeübte blitzschnell auf den Tisch bringen können. Vorausgesetzt man hat einen Thermomix. Dazu aber mehr etwas weiter unten. Nette Neuigkeiten habe ich gestern erfahren, dazu wird es hier aber noch einen Extrabericht mit leckeren Rezepten geben. Ich fand sie toll, es war einmal etwas ganz anderes, man darf gespannt sein.

Manuela

 

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Neueste Artikel von Manuela Widmann (alle ansehen)

2 Antworten

  1. http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
    Glückwunsch zum neuen Blog hatte ich letztens schon an der http gesehen das das manus-news side stand
    Ich mag auch hin und wieder mal Milchreis und mit Kirschen schmeckt er am leckersten, passt irgendwie perfekt zusammen. Im Glas geschichtet sieht es dann mega lecker aus.
    ganz liebe Grüße zahnfeee :mrgreen:

    • Danke dir für die lieben Wünsche http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      Ich dachte mir, der Thermi wäre hier viel besser aufgehoben.

      Oh ja mit Kirschen hat echt was, super lecker und echt mal was ganz anderes wird es im Sommer dann öfter geben bei uns.

      LG

      Manu http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...