Muffins mit Smarties zum Kaffee

Wählkreise und Wähler

Ich backe nicht viel. Wenn es mich aber mal packt, dann könnten wir glaube ich 50 Menschen zum Kaffee trinken einladen. Völlig normal bei mir. Und kein Wunder, da war ja hier auch schon zu sechst am Tisch saßen – ja, die Familie ist groß. Und irgendwie gewöhnt man es sich nicht wirklich ab so viel zu backen. Beim Kochen klappt das allerdings prima – ich bekomme das für drei schon recht gut hin. Das ganze ist ja auch nicht nur eine Geldfrage, mir widerstrebt es einfach zu viel weg zu werfen. Aber dann kennt ihr sicherlich alle und ärgert euch auch, wenn etwas übrig bleibt und keiner es mehr essen mag. Ich selber bin da gar kein Mensch für

Für die Muffins habe ich mir die Rezeptwelt (Thermomix®) aufgerufen und dieses Rezept hier verwendet. Ich muss es nun nicht alles aufschreiben, es steht dort bestens erklärt. Allerdings habe ich die Muffins dann ein wenig Manu tauglicher gemacht und als Topping weiße Schokolade geschmolzen und nach dem Abkühlen der kleinen, leckeren Muffins damit bestrichen. Smarties on Top und dann natürlich abkühlen lassen. Das Rezept selber kann sogar ein nicht tauglicher “Bäcker” ganz schnell im Thermomix zusammenrühren lassen. Wofür hat man die tolle Küchenmaschine denn wohl?

Leckere Muffins mit Smarties und weißer Schokolade :)

Leckere Muffins mit Smarties und weißer Schokolade

Ich bin nach wie vor vom Thermomix ® begeistert und sollte in Zukunft wirklich viel mehr backen. Man kauft einfach viel zu viel und schmeißt das Geld nur so aus dem Fenster raus. Aber nicht nur Kuchen, auch das Brot wird immer teurer. Ich habe die Tage bei der Silify so ein leckeres Brot Rezept entdeckt und will es nächste Woche einmal nachbacken. Ich bin gespannt – Eiweißbrot klingt lecker. Und ist natürlich grade bei Low Carb passend. Ich bin nämlich am überlegen mich endlich mal Low Carb zu ernähren. Irgendwie macht das grade jeder und wenn ich mir überlege – b.z.w. die ganzen Erfolge sehe, bin ich doch ein wenig neidisch. Ich hoffe, dass ich das dann auch durchziehen werde. Etliche Kilos müssen weg. Nur damit erst mal zu beginnen – es locken immer so leckere Dinge – wie grade diese Muffins z.b.

Habt ihr schon Bekanntschaft mit Low Carb gemacht?

Manuela

*Enthält leckere Werbung

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...