Regionale Jobbörse in Nürnberg

Die drei Jobportale in Franken

Arbeitslos ist man oftmals leider schneller, als einem lieb ist. Die Firma geht in Insolvenz oder schließt aus anderen Gründen. Und dann steht man – im wahrsten Sinne des Wortes – auf der Straße. Viele sind dann hilflos, waren eventuell mehr als 20 Jahre dort, und wissen nicht weiter. Professionelle Hilfe und vor allem gute Jobangebote sind gefragt. Oftmals wird der Weg zum Arbeitsamt gescheut, weil es vielen peinlich ist. Peinlich sollte es zwar keinem sein, verständlich ist es manchmal trotzdem. Ich finde, das man in solchen Fällen dann gut auf sogenannte regionale Jobbörsen zurück greifen sollte. Wie z.b. die in Nürnberg. Schade, das man diese noch nicht Deutschlandweit vorfindet. Jobbörsen gibt es zwar mittlerweile einige, das Projekt in Nürnberg allerdings sollte Nachahmer finden.

Gezielte Jobsuche gibt bessere Chancen

Bei dieser Börse wird gezielt für das Klientel hingewirkt. Da sowohl für den Anbieter, als auch für die Arbeitnehmer gearbeitet Eine Studie „Bewerbungspraxis 2015“ befragte 7.000 Arbeitssuchende und Karriereinteressierte nach Ihren Vorlieben zur richtigen Jobsuche in den verschiedenen (unten genannten) Kanälen. Oftmals steht den Jobsuchenden leider nicht mal ein PC zur Verfügung. Deshalb besteht hier dann meist auch nur ein Halbwissen. Wichtig zu wissen wäre dann, dass man auch  Internet Cafés PCs nutzen kann um sich dort erfolgreich bewerben zu können. Diese Möglichkeit kostet nicht viel Geld, man ist aber auf jeden Fall „sichtbar“ und kann sich komplett orientieren.

Jobbörse

Quelle: Siehe Grafik

Der richtige Ansprechpartner ist wichtig

Wichtig aber ist vor allem, das man einen kompetenten Ansprechpartner an seiner Seite hat. Die regionalen Stellenportale von oberfrankenJOBS.de, mittelfrankenJOBS.de und unterfrankenJOBS.de sind sehr erfahren und helfen bei der Suche nach dem richtigen Jobangebot. Mir Hilfe der Suchmaske können potentielle Arbeitgeber besser gefunden werden. So kann man z.B. direkt nach einem Arbeitgeber per Stichwörtern oder Berufstiteln suchen lassen. Viele – mir bekannte – Jobbörsen sind da wesentlich undurchsichtiger und oftmals sehr schwer zu verstehen. Die regionale Jobbörse Nürnberg gefällt mir persönlich sehr gut. Darauf sollten auch viele andere Anbieter aufbauen. Besser erklärt, bietet mehr Kenntnis und sicherlich schneller den neuen – gewünschten – Job.

Gezieltes Suchen erleichtert das Finden

meiner

*Werbung

*Logonutzung mit schriftlicher Erlaubnis

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...