Spargelzeit in Deutschland 2013

Habt ihr auch so viel Spargel wie wir dieses Jahr gegessen? Dieses leckere weiße Gemüse muss bei uns mindestens 5 – 6 Mal auf dem Tisch stehen. Hat man eigentlich gedacht das die Spargelzeit dieses Jahr ins Wasser fallen würde, hat man sich doch sehr getäuscht. Die paar warmen Tage im Mai haben die Stangen förmlich aus der Erde gelockt. Und wenn ich ehrlich bin, waren sie noch besser als im letzten Jahr. Kaum eine bittere Spargelstange dazwischen und keine einzige war gar holzig. Und wenn man bedenkt was man mit Spargel alles machen kann, wird man echt staunen. Bei uns zu Hause gibt es vielerlei Varianten. Mal mit Sauce Hollandaise, mal mit Bearnaise, dann mit zerlassener

Spargelzeit

Spargel könnte ich andauernd essen.

Butter, gebraten oder als Gemüse mit weißer Sauce und Mettbällchen. Dazu gehören aber unbedingt junge Frühkartoffeln. Da schmecken dann sogar Pellkartoffeln sehr gut. Letztens habe ich das Ganze mit echtem Räucherlachs gegessen, einfach himmlisch. Das einzige was ich nicht am Spargel mag ist das schälen, aber auch dafür gibt es schon Maschine, die einem die Arbeit abnehmen.  Allerdings und schält man selber, kann man die Schale anschließend noch im Spargelsud auskochen, dann mit Sahne und ein paar Gewürzen abschmecken und hat dann eine sehr leckere, aber gehaltvolle Spargelcreme Suppe. Da gehören dann aber noch kleine Spargelstückchen hinein und etwas roher Schinken in Würfel. Und wenn ich nun nicht aufhöre, kriege ich Hunger. Gab es bei euch auch so viel Spargel? Und war er preislich gesehen okay?

Manuela

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...