Süßer Cocosaufstrich aus dem Thermomix® TM 5

Leckerer Aufstrich mit Raffaello
Raffaello als Brotaufstrich

Raffaello im Mixtopf zerkleinern

In den letzten Tagen las ich oftmals, das der Thermomix® TM 5 “nur” kochen kann. Das aber ist ein Irrtum, er kann so vieles mehr außer kochen – zu viel um es in einem Blogartikel niederschreiben zu können – das kommt alles nach und nach noch für euch Eins aber möchte ich euch nicht vorenthalten und zwar einen süßen Brotaufstrich aus Raffaello. So lecker, und mal was ganz anderes als “normaler” Brotaufstrich. Man braucht kaum Zutaten, das ganze ist schnell fertig – ist man ja auch als Thermomix Benutzer gewöhnt – und schmeckt total lecker.

Zutaten:

1 Paket Raffaello (150) Gramm

50 Gramm Butter

50 Gramm Sahne /flüssig

Leckerer Aufstrich mit Raffaello

Leckerer Aufstrich mit Raffaello

Zubereitung:

Butter und flüssige Sahne dazu

Butter und flüssige Sahne dazu

Die Raffaello auspacken und etwa 2-3 Stunden in den Tiefkühler und danach in den Mixtopf geben. Das ganze auf Stufe 7/ 10 Sekunden laufen lassen und danach mit dem Spatel alles nach unten schieben. Die Butter und die Milch dazu wiegen und auf Stufe 2/ 50 Grad/ 5 Minuten erwärmen. Danach alles in ein Gefäß geben und im Kühlschrank abkühlen lassen, bis man eine streichfähige Masse hat. Passt gut auf Brötchen, Semmel oder auch mal auf einem warmen Toastbrot. Meine Tochter hat gestern die Augen verdreht, so lecker fand sie es Ich schleiche auch andauernd um den Kühlschrank herum Statt Raffaello, kann man auch Snickes, Toffifee, oder andere bekannte Süßwaren nehmen. Probiert es mal aus – ist der Hit schlechthin und vor allem super schnell fertig

Manuela

Rezeptanregung: Rezeptwelt

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

10 Antworten

    • Wenn du die Raffaello so fein bekommst, dann sicherlich. Musst halt später nur aufpassen, das sich die Butter und die Sahne mit allem verbinden

      Schade, das du so weit weg wohnst Ich hätte dir den TM sonst gern mal vorgeführt

      LG

      Manu

  1. *sabber* Ich sollte deinen Blog echt in Zukunft meiden, ständig knallst du hier so grenzgeniale Ideen hier hin und ich sitze da und mein Magen verlangt nach den Leckereien auf deinen Fotos… *seufz*

    • Lach, ich hätte das ja auch mal anders schreiben können Kokos z.b. aber das war mir dann doch zu einfach
      Es klingt nicht nur so, es ist echt total lecker, hätte ich nie gedacht

      Dir auch ein tolles Wochenende und liebe Grüße

      Manu

  2. Woah, das klingt lecker! ♥ Ich liebe auch so einen selbstgemachten Aufstrich, auch wenn ich keinen TM habe. Der geht mit ner Dose Milchmädchen, Butter, Zartbitterschokolade und ein bisschen gehackte Mandeln und Vanillearoma. Da könnte ich das Glas auch einfach so auslöffeln

    Ansonsten mach doch mal was Gesundes zwischendurch: Karotten oder Kohlrabi fein häckseln und mit gleicher Menge Frischkäse mischen. Bisschen Salz und Pfeffer zu – soooo lecker und schlägt nicht sofort auf die Hüften

    • Ist es auch
      Viel essen kann man davon dann allerdings nicht, das hat ordentlich Kalorien, aber sein muss es auch mal
      Und Gemüseaufstriche sind auch super lecker, die mache ich gern mal zum Abendbrot Da hat man immer mal was anderes
      Hüften? Welche Hüften meinst du? flöööööt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...