Thermomix und seine vielen Möglichkeiten

Butterkuchen

Seit Januar bin ich stolze Besitzerin und mittlerweile sogar Repräsentantin des Thermomix TM31. Was vorher absolute Neugierde war, ist heute die Freude damit kochen zu können. Ich war mir immer bewusst, das dieses kleine Wunderding viel können muss, was es aber im Endeffekt alles zu können vermag habe ich bis dato noch nicht alles probieren können. Wenn man bedenkt was dieser „Wunderkessel“ vollbringt ist man sprachlos. Was hier bei mir nie gelang – Hefeteig – ist heute ein Kinderspiel. Das einzige was man dabei selber tun muss, ist die Zutaten einzufüllen. Alles andere macht der TM völlig allein – selbst das Intervall Kneten. Auch muss man nichts mehr gehen lassen – früher kam die Schüssel mit dem Teig auf die Heizung – heute kann man ihn direkt verarbeiten und meist bei nur 50 Grad im Backofen nochmals etwa 20-30 Minuten aufgehen lassen. Um ihn dann schlussendlich fertig zu backen. So gibt es bei und nun auch das ein oder andere Mal etwas an das ich mich früher nicht getraut hätte.

Wunderkessel schnell gemacht

Kochen ist nicht alles was der Thermomix kann

Aber nicht nur Hefeteig ist blitzschnell fertig, sondern auch Rohkost-Salate, für die man meist auch nur ganze 5 Sekunden benötig um sie fertig zu stellen. Hierbei kann man Öl, Essig und andere benötigte Zutaten direkt mit in den Mixtopf geben. Das lange von Hand schneiden usw entfällt völlig und man kann sich schnell anderen Dingen des alltäglichen Lebens widmen. Ich würde euch hier im Blog gern nach und nach Rezepte, Tipps und anderes vorstellen, es macht so viel Spaß damit kreativ zu werden. Lasst euch überraschen. Und wer den Thermomix gern einmal vorgestellt bekommen möchte, einfach über das Kontaktformular anfragen. Ich melde mich umgehend.

Manuela

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

6 Antworten

  1. Eigentlich auch ein bisserl unheimlich, was dieses Wunderteil alles kann – dabei sieht er eigentlich gar nicht so spektakulär aus, finde ich. Aber wie heißt es so schön? Manchmal trügt der äußere Schein! =P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...