Und was macht deine Rente?

Heute gibt es mal einen untypischen aber um so wichtigeren Artikel von mir hier und an dieser Stelle. Wenn man schon etwas älter ist – wie ich leider – sollte man sich Gedanken machen, wie es später mit der eigenen Rente aussieht. Früher war das alles doch einfacher, heute sind die Renten-Töpfe ausgeschöpft, es gibt kaum noch Erhöhungen und so mancher steht später mit (fast) leeren Händen da. Miete, Strom, Gas und Lebensmittel müssen aber auch bezahlt werden. Was tun in solchen Fällen? Wo war die richtige Aufklärung in jungen Jahren und wie hilft man sich noch rechtzeitig? Rente Plus ist eine gute Alternative, um sich frühzeitig abzusichern. Interessant sind aber auch solche Versicherungen wo man die Beitrag-zurück-Garantie hat, um später jederzeit kündigen zu können – manchmal treten Lebensabschnitte ein, die dieses erforderlich machen könnten.

 

Eingezahlte Beiträge erhält man in solchen Situationen in voller Höhe zurück und man kann sein Leben ungetrübt fortsetzen ohne sich dabei verschulden zu müssen. Die Rente ohne Risiko, eine Zusatzrente die einen entspannen lässt. Das Video dazu finde ich sehr gut, schaut es euch einmal an, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Habt ihr schon an eure Rente gedacht? Wenn ich an meine denke, wird mir ganz komisch ums Herz, eines Tages hat jeder diesen Lebensabschnitt vor Augen, aber dann kann man aufatmen, die Arbeit ruht – man kann leben. Von daher kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen sich richtig abzusichern – auch wenn man erst in der Ausbildung ist. Zusatzangebote bitte nutzen, so viel kostet das ganze nicht. Also einfach das Video anschauen, informieren und eure Meinung bilden.

manu

Gesponserter Artikel

Wen es interessiert, warum dieser Artikel hier steht, auf einem Themen fremden Blog: Ich will das so, weil mir das Thema wichtig ist.
The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

1 Antwort

  1. Ich frage mich da eher, ob Leute in meinem Alter überhaupt noch mal eine (staatliche) Pension bekommen – und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr so recht daran. Man täte also gut daran, sich auf die eine oder andere Art und Weise selbst privat abzusichern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...