Würstchengulasch mit Nudeln

Thermomix Experimente

Irgendwie gleicht meine Küche im Moment eher einem Labor, es wird ausprobiert, getestet, gerührt – gut ich lasse ja rühren – und vieles mehr. Es macht einfach sehr viel Spaß, den Thermomix jeden Tag neu zu entdecken und dabei immer mehr ohne Kochbuch zu kochen. Keine Frage, es gibt tolle Thermomix Gerichte in den Büchern – so ganz ohne will ich da nicht – aber eigene Ideen aufgreifen, das ist etwas, was alle unbedingt ausprobieren sollten. Heute gab es dann Würstchen Gulasch etwas eigenwillig. Die gesamten Zutaten wie: durchwachsenen Bauchspeck, Zwiebeln, Paprika, Wurst, Tomatenmark, so wie passierte Tomaten und etwas Rindfleischbrühe könnte man praktischer Weise alle zusammen in den Mixtopf geben, ich wollte das Ganze aber separat. Zumal die Paprika dann knackiger ist, was wir hier nur all zu gern mögen. So wanderten die vorher 3 Sekunden / Stufe 5 zerhackten Zwiebeln  und der Bauchspeck zuerst in den Mixtopf, etwas Öl dazu und 3 Minuten/Varoma andünsten lassen.

Thermomix, Gulasch aus Würstchen

Würstchen Gulasch mit Nudeln, perfekt im Thermomix

Anschließend kam das Tomatenmark, die passierten Tomaten und 500 Gramm Wasser dazu – Deckel drauf und die geschnittene Wurst in den oberen Varoma-Einlegeboden, die Paprikastückchen in den unteren Einlegeboden. Nun noch den Varoma Deckel oben drauf und danach 20 Minuten/Varoma Stufe 2 dünsten lassen. Dadurch dickt unten im Mixtopf die Sauce schon mal toll ein und oben dämpft schonend der Rest. Nach 20 Minuten habe ich die Sauce noch ein wenig mit Sahne abgeschmeckt, den Schmetterling eingesetzt und dann nochmals etwa 3 Minuten/Stufe 2/100 Grad rühren lassen. Zum Schluss die Paprika- und Wurststückchen hinzugeben, alles nochmal eine Minuten durchrühren lassen und fertig. Dazu Nudeln nach Wunsch, lecker. Wenn man genau mitgelesen hat, wird man feststellen, das man gar keine Gewürze braucht außer Brühe, früher habe ich da viel mehr rein getan und es schmeckte nicht halb so lecker wie heute. Probiert es mal aus.

meiner

The following two tabs change content below.

Manuela Widmann

Ich blogge seit mehr als 7 Jahren und bin Mutter von 3 eigenen Kindern, so wie Stiefmutter von 2 Kindern. Das Bloggen macht mir persönlich sehr viel Spaß, ich berichte gern über neue Rezepte, den Thermomix und die ActiFry und natürlich über alles mögliche, was man über Food, Deko, Geschirr und Lifestyle berichten kann. Ich hoffe, das euch meine Artikel gefallen und vielleicht gibt es auch ein kleines Feedback von euch dafür

Neueste Artikel von Manuela Widmann (alle ansehen)

6 Antworten

  1. Schaut lecker aus dein Gulasch, Thermomix hab ich keinen und ich denke ich werde nie einen haben. zum einen da er sehr teuer ist und zum zweiten, mein Mann kocht perfekt und gerne und ganz ehrlich ihn möchte ich nicht ersetzen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
    Ulrike

    • Um Gottes Willen, ersetz nun deshalb bloß nicht deinen lieben Mann das wäre was.
      Nur manchmal kommt der Thermomix schneller, als man selber denkt, ich habe da Erfahrungen mit

      Auch dir ein tolles Wochenende.

      LG

      Manu

  2. Ui, das sieht aber lecker aus! Ich liebe Nudeln mit Gulasch und die Zubereitung im Thermomix – fantastisch einfach! Ich fang dann mal an zu sparen für die kleine Wundermaschine

    Viele Grüße,

    Tante Trulla

    • War es auch
      Ja, spar fleissig, es lohnt sich wirklich. Aber ich hatte dir ja schon das ein oder andere dazu geschrieben

      LG

      Manuhttp://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://manus-news-side.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...